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Artikelstamm – Einkauf

Bezugsgruppe

Hier können die Bezugsgruppen als Überbegriffe zur Artikelgruppierung gebildet werden. Bei der Sammelbestellung wird eine Anfrage über alle Lieferanten einer Bezugsgruppe vorgenommen.

Budget

Wenn Kosten für diesen Artikel anfallen, kann über eine Auswahl festgelegt werden, auf welches Budget diese Kosten gebucht werden sollen. Siehe hierzu auch die Erklärung zu Budgets.

Artikelgruppe EK

Mit wählen Sie eine Artikelgruppe für den Artikel aus. Zur näheren Erklärung der Gruppeneinteilung siehe auch „Gruppenlogik“

Einkaufskonto

In Verbindung mit der Datenübergabe an eine Finanzbuchhaltungssoftware wird hier festgelegt, auf welche Konten gebucht wird. Die Konten werden über das Menü Stammdaten/Kostenverwaltung/Einkaufskonten eingetragen.

Hauptlieferant

Hier kann im System hinterlegt werden, bei welchem Lieferant der Artikel in der Regel bezogen wird. Bei der Bestellerfassung für den Artikel wird dieser Hauptlieferant vorgeschlagen.Suchen Sie den Lieferant des Artikels aus der Liste aus. Die Lieferantenadresse wird im Formular eingeblendet.

Lager

In diesem Feld wird hinterlegt, in welches Lager der Wareneingang gebucht werden soll. Beim Wareneingang wird dieses Lager vorgeschlagen.

Überlieferung / Unterlieferung

In diesem Feld wird die zulässige Toleranz in Prozent des Wareneingangs bei Über- bzw. Unterlieferung eingetragen.
Beim „Wareneingang aus einer Bestellung“ ist sowohl eine Unterlieferung als auch eine Überlieferung der Ware innerhalb der im Artikelstamm hinterlegten Grenzen möglich.

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2017-11-14T15:56:37+01:00