Kundencenter

Der Lieferantenmanager enthält eine Gesamtübersicht aller ArtikelAufträge, dazugehörige Rechnungen und Kontrakte sowie Verläufe und Umsätzeeines bestimmten Zeitraums.

Aufträge

Über die Suchfunktion wählen Sie einen Kunden aus und sehen im Anschluss in der Auflistung alle Aufträge, welche dem ausgewählten Kunden zugeordnet sind.

Durch die Druckfunktion kann hierüber erneut eine Auftragsbestätigung gedruckt werden.

Rechnungen

Hierüber werden alle Rechnungen sowie die Rechnungswerte angezeigt, die bezüglich des ausgewählten Kunden bestätigt wurden.

Durch die Druckfunktion kann hierüber erneut ein Rechnungsformular nachgedruckt werden.

Kontrakte

Sind Kontrakte vorhanden, so werden diese hier aufgelistet. Grenzen Sie die Kontraktanzeige ein, indem Sie nur offene, erledigte, aktive, nicht-aktive oder alle Kontrakte angezeigt haben möchten und wählen Sie einen Artikel aus, für den die Kontrakte angezeigt werden sollen. Diese Liste kann (auch kundenbezogen) über den Druckbutton gedruckt werden.

Grosstext.png Über diesen Button werden alle Kontraktbewegungen angezeigt.

Über diesen Reiter gibt es die Möglichkeit, Dokumente wie etwa Word-, Excel- oder PDF-Dateien einzubinden.

Kundendaten

Dies ist ein Abbild der Kundendaten, wie es aus dem Kundenstamm im Adressenbereich bekannt ist. Hier können alle kundenbezogenen Daten abgeändert werden. Diese werden im allgemeinen Kundenstamm aktualisiert.

Für weiterführende Informationen wird auf den Kundenstamm verwiesen.

Ansprechpartner und Lieferadressen

In diesem Bereich werden zum angegebenen Kunden alle Ansprechpartner und Lieferadressen angezeigt, die über die jeweiligen Programme in den Modulen eingegeben wurden. Beide Reiter dienen der reinen Informationsgrundlage. Jedoch wird über einen Doppelklick auf die jeweilige Lieferadresse der Lieferantenstamm geöffnet. Darüber können die Lieferantendaten angepasst werden.

Kundenumsätze

Über die Umsätze der Kunden können alle Werte bezüglich der Umsätze pro Jahr angezeigt werden.

Klicken Sie auf einen der Jahrepositionen, um einzusehen, welche Artikel umgesetzt wurden. Dabei werden die Umsatzzahlen für jeden einzelnen Monat angegeben.

Kundenverlauf

Über diese komfortable Funktion lassen sich Kundendaten und Bewegungen, die getätigt wurden erfassen. Wählen Sie dazu eine Gesprächsart und einen Ansprechpartner aus und erfassen Sie einen Kurztext zur Beschreibung sowie eine optionale Email-Adresse der Position. Nun kann über die Funktion Anhang eine Datei ausgewählt und mit eingebunden werden.

Auswertungen – Verkauf

Hierüber lassen sich Statistiken bezüglich des Kunden einsehen und drucken.

Dabei ist der Listentyp relevant. Wählen Sie einen entsprechenden Listentyp und einen Artikel aus. Klicken Sie nun auf Drucken, um die Druckversion dieser Auswertung einzusehen.

Siehe auch: Verkaufsstatistiken

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2017-08-02T11:36:37+02:00