FA – Kontrolle

Die Auftragskontrolle im Bereich Fertigung ist das zentrale Informationstool zum einsehen der erfassten Fertigungsaufträge. Dabei spielt es keine Rolle, ober der Auftrag gestartet, storniert oder gar abgeschlossen wurde.

Der Unterschied zur Auftragsübersicht ist die Orientierung nach einer Artikelnummer. Aufgelistet werden demnach alle Fertigungsaufträge, die diese(n) Artikel bzw. Charge enthalten und geben Aufschluss über die allgemeine Auftragsmenge sowie die bereits produzierte Menge:

Zusätzlich gibt es für jeden Fertigungsauftrag die Möglichkeit, alle Positionen aufzulisten. Dadurch bietet die Auftragskontrolle nicht nur die Information „In welchen Fertigungsaufträgen ist dieser Artikel enthalten“, sonder auch die Information „Welche Artikel sind sonst noch in einem Fertigungsauftrag enthalten und in welchen Mengen bzw. wieviel wurde bereits für die Produktion reserviert“.

Positionen


Diese Schaltfläche öffnet die einzelnen Positionen zu einem Fertigungsauftrag und enthält Informationen über die Bedarfsmenge und gebuchte Menge.

Reservierte Positionen


Diese Schaltfläche öffnet die einzelnen Positionen zu einem Fertigungsauftrag, die Reservierungen enthalten.

image_pdfimage_print
2017-10-02T12:32:16+00:00