Mengeneinheiten

Jedem Artikel ist die Mengeneinheit zuzuordnen, in der seine Lagerbestände geführt werden (Liter, Kilogramm, Meter usw.).

Mengeneinheit

Eine Abkürzung der Mengeneinheit.
Standardmäßig sind die meisten schon vorgegeben, die aber selbstverständlich geändert werden können.

Mengeneinheitbezeichnung

Eine Bezeichnung der Mengeneinheit, die im Feld Mengeneinheit angegeben ist.

Englische Einheit

Zeigt die englische Abkürzung der Mengeneinheit.

Nachkommastellen

Eine Definition, ob und ggf. wie viele Stellen bei dieser Mengeneinheit geführt werden.
Eine Abprüfung erfolgt in den Verarbeitungsprogrammen.

Einheitentyp

Hier kann bereits festgelegt werden, ob es sich um eine allgemeine Mengeneinheit, eine Gebindeeinheit oder eine VEP-Einheit handelt.

image_pdfimage_print
2017-10-02T11:07:56+01:00
English English German German

Schreiben Sie uns

  +49 (0) 611 - 53 17 77-55 

  info@metacarp.de

[contact-form-7 id="18398" title="Kontaktformular 1"]