Abgabegruppen
Die Gruppen steuern im Vertrieb in erster Linie die Artikelvergabe sowie während der Auftragserfassung die Anzeige der Artikel, die der Kunde beziehen darf.
Werden die Artikel in Abgabegruppen unterteilt, besteht weiterhin die Möglichkeit der statistischen Auswertung nach diesen Einteilungen.
Nachstehend einige Beispiele von Abgabegruppen:
Abgabegruppen-Index
Dieser Index dient hauptsächlich im Pharmazie-Bereich zur Steuerung der Abgabe.
Beispiele:
- Kunden, denen die Gruppe „Heilpraktiker=40“ zugewiesen ist, dürfen nur Artikel beziehen, die zu den Abgabegruppen „Heilpraktiker“ und „frei“ gehören.
- Kunden, denen die Abgabegruppe „BTM=10“ zugewiesen ist, dürfen alle Artikel laut obigem Beispiel beziehen.
Abgabegruppe
Der Text für die Abgabegruppe.