Adressen
Im Adressenbereich werden alle bei ARGON® hinterlegten Anschriften in einem einzigen Adress-Pool verwaltet.
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Das betrifft alle Dateien, die in jeglicher Form etwas mit Adressen zu tun haben:
Firmenstamm
Personalstamm
Vertreterstamm
Lieferantenstamm
Kundenstamm
Ansprechpartner
Im Bereich Grunddaten können über das Adressformular alle Anschriften erfasst und bearbeitet werden, die bekannt sind. Diese Option wird bei der Stammdatenerfassung genutzt, wenn noch keine weiteren Module installiert sind. Auch später kann eine zentrale Datenpflege über dieses Formular erfolgen. Alle Änderungen, die vorgenommen werden, stehen sofort den gesamten Anwendungen zur Verfügung.
Die Zuordnung der Daten wird durch ARGON® verwaltet. Die optionalen Module greifen auf diese Daten zu und legen nur noch die Kennzeichnung (Lieferadresse, Kundenadresse, Vertreteradresse etc.) fest.
Zusatz-Kontaktdaten
Bei Bedarf tragen Sie hier weitere Kontaktdaten ein (eMail, Internetadresse oder Telefon/Fax).
Briefanrede
Hier geben Sie für die Adresse eine Briefanrede an. Der Eintrag kann bei Serienbriefen oder anderen Anschreiben genutzt werden.
Ungenaue Adresse
Ein reines Informationsfeld
Wenn Teile der Adresse fehlen, die Adresse also unvollständig ist, können Sie diesen Zustand Ihren Mitarbeitern durch kenntlich machen.
Durch individuell zu erstellende Auswerteprogramme besteht die Möglichkeit, diese „ungenauen Adressen“ herauszufiltern, um sie gezielt zu vervollständigen.
Adresse suchen
Wenn Ihnen die Adressnummer unbekannt ist, suchen Sie die Adresse, die geändert werden soll, über die Schaltfläche „Adresse suchen“ und nehmen die entsprechenden Änderungen vor. Die Suche nach einer bestimmten Adresse kann durch die Nutzung der Filterfunktion vereinfacht werden.
Lieferadressen
Falls vorhanden und nötig, tragen Sie hier optionale Lieferadressen ein.